"Mein Berufsleben gehört der Farbe."​

Wolfram Alber, Geschäftsführer​

In Stuttgart, im Herzen der Schwabenmetropole geboren, habe ich eine Ausbildung zum Maler-und Lackierer absolviert. Das Wissen wurde zudem durch die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk erweitert und gefestigt. Mein unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis habe ich durch den Abschluss als Betriebswirt vertiefen.

Bereits 1990 wechselte ich in die industrielle Oberflächentechnik. Dort war ich als Fach- und Führungskraft für unterschiedliche Unternehmen und Beschichtungsstoffe verantwortlich und habe damit über 30 Jahre Praxiserfahrungen gesammelt und verfüge über weitreichendes branchenspezifisches Wissen sowie hervorragende Branchen- und Kundenbeziehungen.

Mein Job ist mein Hobby. Mein Hobby ist mein Job.

Ich betreibe das Thema der Oberflächenveredeleung mit einer solchen Intensität. Und stecke viel Zeit und Herzblut in meine Firma. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Hobby. Wenn ich dann aber doch Abstand benötige, erfrische ich meinen Kopf mit Spaziergängen in der Natur oder Reisen.

Im Fokus meiner Tätigkeit steht die persönliche Kommunikation. Das gemeinsame Gespräch beim Kunden lässt sich durch nichts ersetzen. Somit können kundenspezifische Lösungen ausgearbeitet werden, und die gemeinsamen Projekte individuell Betreut werden. Die wichtigen Themen Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit und natürlich die Wirtschaftlichkeit werden dabei immer im Vordergrund stehen.

Lieblingsfarbe: Pulverlack – aber blau

Pulvercoat Vertrieb e. K.

Felix-Dahn-Straße 29
70597 Stuttgart

Tel +49 711 67 42 87 30
Fax +49 711 67 42 87 31