Wolfram Alber

Wolfram AlberAufgrund meiner Ausbildung zum Maler- und Lackiergeselle konnte ich grundlegende handwerkliche und fachliche Kenntnisse erwerben. Dieses Wissen wurde zudem durch die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk erweitert und gefestigt. Ergänzend konnte ich mein unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis durch den Abschluss als Betriebswirt vertiefen.

Meine langjährige Berufspraxis innerhalb der Farben-und Lackindustrie ermöglicht es mir die Kundenbedürfnisse zu verstehen. Seit über 20 Jahren bin ich beruflich in der Farben- und Lackindustrie tätig und verfüge daher über sattelfestes branchenspezifisches Wissen sowie hervorragende Branchen- und Kundenbeziehungen.

 

 

Berufliche Stationen

1995-1996: Center Manager, Cromadex in Ludwigsburg
(Tochtergesellschaft der International Farbenwerke, Hamburg)
1996-2007: General Manager, Cromadex für Deutschland
2007-2009: Unit Manager, Cromadex für Deutschland, Österreich
(Tochtergesellschaft der Akzo Nobel Powder Coatings, Akzo Nobel GmbH ist Marktführer im Bereich der Pulverlacke)
2009-2012: Verkaufsleiter, Ripol Pulverlacke GmbH in Tamm
2012: Sales Manager International, Peter Kwasny GmbH, Gundelsheim

 

Aufgrund meiner beruflichen Stationen habe ich mir innerhalb der Farben-und Lackindustrie ein großes Netzwerk und einen guten Namen aufgebaut. Dadurch bin ich in der Lage auch über den Tellerrand hinauszuschauen und meine Kunden stets gut und ehrlich zu beraten. Bei allen Geschäften steht bei mir immer der Mensch und die Kommunikation im Mittelpunkt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.